Adjektive erkennen

Klicke die Verben an.

Während Tagen haben sich die Schüler vorbereitet, denn heute Abend erwartet man von jeder Gruppe eine Darbietung. sitzt jetzt die Schülerschar im Saal. Ein Gesang, den der Lehrer auf der Gitarre begleitet, eröffnet den Schlussabend. Dann folgen die Produktionen. Am Beifall kann jede Gruppe ermessen, wie ihre Nummer gelungen ist. Später setzt sich die Gesellschaft noch einmal an die Tische. Alle erhalten eine Portion Schokoladencreme und ein Stück Kuchen. Wie , dass das Klassenlager morgen schon zu Ende ist, denken alle.

Am Bahnhof steht ein Postauto bereit. Es führt die Klasse zum Lagerort. Nach Aufstieg entdecken die Schüler das Ferienhaus, in dem sie während einer Woche wohnen werden. Es steht auf einer Kuppe, zwischen Tannen. Ein Weg führt hinauf. Auf dem Vorplatz stehen bereits die Rucksäcke und Koffer. Ein Bauer hat sie mit dem Jeep hinaufgeführt. Nun dürfen sich die Kinder das Haus ansehen. Im Trocknungsraum zieht jedes seine Schuhe aus und stellt sie in eines der Fächer. Über eine Treppe geht es in den Essraum. Er ist eingerichtet.